Anwälte und Rechtsgebiete

Inka Pichler-Gieser

Inka Pichler-Gieser

Fachanwältin für Verkehrsrecht

Rechtsanwältin Inka Pichler-Gieser ist Fachanwältin für Verkehrsrecht mit Hauptaugenmerk auf die Bereiche Fuhrparkrecht, Verkehrsunfall-, Ordnungswidrigkeiten- und Verkehrsstrafrecht sowie Transport- und Speditionsrecht und ist mit Leib und Seele „Autorechtlerin“. Neben ihrer anwaltlichen Tätigkeit tritt sie als Fachautorin für branchenspezifische Zeitschriften auf, publiziert regelmäßig in Fachzeitschriften und –büchern, ist Autorin des Handbuches des Fuhrparkrechts und  fungiert seit Jahren als Referentin zu Fragen rund um das Fuhrparkrecht, von der Halterhaftung bis zur flottenspezifischen Unfallregulierung. Hierbei ist sie unter anderem Teil des Expertenteams des Bundesverbandes für Fuhrparkmanagement, des Bundesverbandes der Autovermieter sowie der Dekra Akademie und u.a. für die Ausbildung zum zertifizierten Fuhrparkmanager zuständig. 

Roman Kasten

Roman Kasten

Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Fachanwalt für Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Roman Kasten ist Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Fachanwalt für Verkehrsrecht und bei sämtlichen arbeitsrechtlichen Themen von A wie Aufhebungsvertrag bis Z wie Zeugnis für Sie da. Sein Ziel ist es Interessen durchzusetzen, so dass er sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer und Betriebsräte vertritt, je nach Einzelfall. Überdies ist er in den Bereichen des allgemeinen Zivilrechtes und des Verkehrsrechts tätig und durch die Schnittstelle zum Arbeitsrecht u.a. auf die Bereiche der Dienstwagenüberlassungsverträge oder der Delegation von Halterpflichten innerhalb von Fuhrparks spezialisiert. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit tritt er als Fachautor für branchenspezifische Zeitschriften auf und publiziert in Fachzeitschriften und –büchern.